Support/FAQs
 

Häufig gestellte Fragen zu unserem Service und deren Antworten
 
FRAGE: "Bin bzw. werde ich auch wirklich als Eigentümer eingetragen?"
ANTWORT: Natürlich werden Sie vollständig mit Ihren Daten als Eigentümer bei NIC.AT und in der internationalen Domain Datenbank (RIPE) eingetragen - wir sind lediglich der Technik- und Verrechnungspartner dazu!
 
FRAGE: "Und was kostet die Umleitung jetzt wirklich?"
ANTWORT: Domain UND Umleitung kosten auf den Seiten von AT-DIRECT gemeinsam den Preis, den NIC.AT für die Domain alleine an Endkunden veranschlagt. Versteckte oder Extrakosten kennen wir nicht.
 
FRAGE: "Aber dann machen Sie ja Verlust - wie garantieren Sie dann den Betrieb über einen längeren Zeitraum?"
ANTWORT: Als NIC.AT Registrar erhalten wir günstigere Preise auf Grund der Menge der durch uns verwalteten und an uns verrechneten Domains - diesen Preisvorteil geben wir gerne in Form von Leistung an Sie weiter. Kostenlos arbeiten will natürlich niemand ;-)
 
FRAGE: "Ich möchte gerne meine Domain direkt über XYZ/NIC.AT/... verrechnen - kann ich trotzdem AT-DIRECT in Anspruch nehmen?!?"
ANTWORT: Auch unsere Leistung muß sich natürlich finanzieren - lesen Sie bitte den vorherigen Absatz. Ohne Verrechnung über uns müssen wir die Kosten als normalen DomainDIRECT verrechnen - Details dazu finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.Service-Fuchs.at/domains/
 
FRAGE: "Ich verfüge bereits über eine AT Domain und würde diese auch zu Ihnen übertragen - kann ich mit dieser Ihr Angebot dann wahrnehmen?"
ANTWORT: Grundsätzlich ja - für die Einrichtung, Unterstützung bei der Übertragung und Umleitung bis zur Folgerechnung kalkulieren wir einen einmaligen Betrag von EUR 24,- (ATS 330,25 / DM 46,94).
Bitte senden Sie uns ein Mail an Order@AT-DIRECT.AT mit Angabe Ihres Domainnamens und dem Auftrag zur Übernahme als AT-DIRECT Domain sowie dem Satz "Ich bestelle gemäß Ihrer AGBs die Übernahme unserer AT-Domain ... auf AT-DIRECT".
 
FRAGE: "Kann ich zu meiner Domain auch Webspace, Email, ... Leistung buchen?"

ANTWORT: Ja, natürlich! Unsere Webspace Angebote finden Sie auf unserer Hauptseite unter http://www.Service-Fuchs.at/webspace - für Emailhosting und weitere Anliegen senden Sie uns bitte ein Mail an Anfrage@Service-Fuchs.at

 
FRAGE: "Ich bin Webdesigner / Reseller - bekomme ich Mengenrabatt oder Sonderpreise?"
ANTWORT: Sehr gerne arbeiten wir mit Webdesignern und Resellern in Kooperation - bitte erfragen Sie die entsprechenden Konditionen unter unserer Mailadresse Reseller@AT-DIRECT.at.
 
FRAGE: "Kann ich einen Testzugang haben?"

ANTWORT: Neben unserem Muster auf
  http://www.at-direct.sample.at/?admin - Passwort "gast"
bieten wir auch einen echten Testzugang an. Sollten Sie unsere Beschreibungen und Garantien nicht überzeugen, senden wir Ihnen gerne auf Anfrage die Zugangsinformationen zu. Anfragen richten Sie bitte an Testzugang@AT-DIRECT.at.

 
 
Haben Sie noch weitere Fragen? Senden Sie uns bitte einfach eine Email an Fragen@AT-DIRECT.at

Zur Startseite